Auszeichnung durch BFV

Goldenes KLEEblatt für Jugendabteilung vom FVA!

Bereits zum achten Mal wurde die Jugendabteilung mit dem KLEEblatt in Gold ausgezeichnet. Das Kleeblatt ist eine Auszeichnung des Badischen Fußballverbandes und steht für

Kinder- und Jugendfreundlichkeit

Leistungsförderung

Ehrenamtliches Engagement

Engagement für Freizeit- und Breitensport

Teilnahmebedingungen sind unter anderem die Mitarbeit von im Verein aktiven Nachwuchstrainern sowie die Durchführung von verschiedenen Aktionen. Hierzu gehören die Teilnahme der Jugendtrainer an Qualifizierungsmaßnahmen, Kooperationsmaßnahmen mit Schulen und die verschiedenen Gemeinschaftsveranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen. Beim FVA sind diese zum Beispiel die Jugend- und Hallenturniere sowie die alljährliche Sammlung der Christbäume im Januar in Bruchhausen.

Das Bild zeigt Jugendvorstand Rolf Brendel mit unseren beiden FSJ-Angestellten Jan Dieckmann und Moritz Hacken bei der Preisübergabe im Europa-Park in Rust mit dem Präsidenten des Badischen Fußballverbandes, Herrn Ronny Zimmermann, dem Breitensportbeauftragten des Badischen Fußballverbandes und BADI, das Maskottchen des Badischen Fußballverbandes. Am gleichen Tag durfte unser Jugendvorstand mit Jugendspielern den Europa-Park besuchen.