Sensation 2011

FVA steigt in die Kreisliga auf!

Mit nahezu unveränderter Mannschaft und Zielsetzung Platz 5-7 ging der FVA in der Saison 2010/2011 in die neue Spielzeit in der Kreisklasse A2. Schon zu Beginn setzte sich die Truppe um Trainer Uwe Scherer mit Busenbach, Südstern und Wössingen an der Tabellenspitze fest und bereits gegen Ende der Vorrunde erkannte man, dass eventuell sogar mehr möglich sein könnte.

Nach einer spannenden Rückrunde setzte sich der FVA kurz vor Saisonende an die Tabellenspitze und machte am vorletzten Spieltag durch einen souveränen 3:0 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten FC Busenbach sein Meistertück, lag man doch dadurch vor dem letzten Spieltag mit 3 Punkten und plus 19 Toren vor dem FC Südstern Karlsruhe. Groß war der Jubel nach dem Spiel und auch später im Clubhaus, wo der Erfolg gebührend gefeiert wurde.

Höhepunkt war ein Traktor-/Autokorso auf der Rückfahrt vom letzten Spiel in Mutschelbach, der für alle Beteiligten sicher ein einmaliges Erlebnis war. Bei der offiziellen Meisterfeier eine Woche später dankte der Verein allen Beteiligten mit einem schönen Präsent für ihre großartige Leistung.