Danke Volksbank Ettl.

Oliver Pasternak, Jörg Rebholz (v.l.)

1000 € von der Volksbank Ettlingen – Herzlichen Dank

1000 € Preisgeld gewann der FVA Bruchhausen beim Mitarbeiter-Wettbewerb „Mein Verein“der Volksbank Ettlingen.

Bei dieser Aktion konnten sich Vereine von Volksbank Mitarbeitern aus der Region bei der Volksbank Ettlingen bewerben und sich und ihre Arbeit vorstellen.

Durch einen Hinweis von FVA Trainer Jörg Rebholz wurde auch der FVA auf diese Aktion aufmerksam und stellte sich schriftlich den Volksbank Mitarbeitern vor.

Letztlich entschieden die Mitarbeiter der Volksbank über die besten Einsendungen, unter denen in diesem Jahr wohl auch der FVA zu finden war und so durfte FVA Finanzvorstand Oliver Pasternak einen Scheck über 1000 € aus den Händen von Jörg Rebholz entgegen nehmen.

Hierfür bedanken wir uns recht herzlich, denn gerade jetzt tut jede Einnahme doppelt gut.

Die Förderung unserer Region liegt der Volksbank Ettlingen am Herzen. Seit vielen Jahren unterstützt sie gemeinsam mit VR Gewinnsparen in ihrem Geschäftsgebiet Vereine und Organisationen in ihrem sozialen, kulturellen oder sportlichen Engagement. Damit leisten sie gemeinsam wertvolle Arbeit und füllen den genossenschaftlichen Gedanken „Einer für alle – alle für einen“ mit Leben.

Gerade in der aktuellen Zeit ist jede Unterstützung für das Ehrenamt und das bürgerschaftliche Engagement doppelt wichtig und selten war die Zeit besser, um das für eine Gesellschaft so wichtige Element „Helfen“ hervorzuheben.

Zum Jubiläumsjahr „70 Jahre Gewinnspar-Idee – 20 Jahre Gewinnsparverein Baden-Württemberg“ wurde daher der Wettbewerb „Mein Verein“ ausgelobt, um das Ehrenamt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu honorieren. 70 Jahre Gewinnsparidee – 7 x 1.000 Euro für Vereine ihrer Mitarbeiter in der Region.

Doch was ist VR-GewinnSparen?
VR-GewinnSparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Der Einsatz beträgt 10 Euro monatlich pro Los. Davon werden 7,50 Euro dem Sparkonto gutgeschrieben und 2,50 Euro ist der Spieleinsatz. Von diesem Spieleinsatz werden rund 0,63 Euro dazu verwendet, gemeinnützige Institutionen in den Regionen zu unterstützen.

Das heißt, mit jedem gekauften Los werden durch die VR-Gewinnsparer und die Volksbanken und Raiffeisenbanken viele Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Vereine in der Region unterstützt. So konnten allein im Jahr 2020 rund 50.000 Euro an Spendengeldern durch die Volksbank Ettlingen eG vergeben werden.

Also nochmals – Herzlichen Dank an die Volksbank Ettlingen und VR-GewinnSparen !!!!

Haupt Sponsor

Premium Sponsor