Bericht ausserordentliche Mitgliederversammlung

Neue LED Flutlicht Anlage für FVA

Am 04.11.22 hatte der FVA seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Einziger Tagesordnungspunkt war das Projekt „Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED zur Einsparung von Energie- und Wartungskosten". Nach einer ausführlichen Vorstellung des Anlagenkonzepts mit Lichtplan durch die Fachfirma konnten die insgesamt 51 anwesenden Mitglieder Fragen zum Projekt stellen, die alle ausführlich und kompetent beantwortet wurden.

Im Anschluss daran wurde durch die Vorstandschaft das geplante Finanzierungskonzept vorgestellt und auf die möglichen Zuschüsse des Badischen Sportbundes (BSB), der Stadt Ettlingen und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BUMB) hingewiesen. Sollten diese alle wie beantragt eingehen wird sich die Anlage durch eben diese Zuschüsse und die jährlichen erheblichen Einsparungen an Energiekosten in wenigen Jahren amortisiert haben.

Nach Vorlage aller wichtigen Informationen zum Gesamtprojekt stimmten die Mitglieder EINSTIMMIG zu, so dass die Planungen nun in Angriff genommen werden können. Mit der Fertigstellung der Anlage wird aber wohl erst Mitte / Ende 2023 zu rechnen sein.

Tagesordnung:

• Vorstellung des Konzepts zur Modernisierung der Flutlichtanlage

• Genehmigung der finanziellen Mittel durch Mitgliederversammlung

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten!