D3-Neue Herausforderung

D3 – erfolgreich neue Herausforderung gemeistert!

Nach einer sehr erfolgreichen Zeit in der E-Jugend beschloss das Trainerteam bereits in der Winterpause und damit ein halbes Jahr früher als üblich, in die D-Jugend zu wechseln. Die Jungs müssen sich jetzt nicht nur gegen ältere Gegner durchsetzen, sondern auch lernen ihren Siegeswillen und die bereits gezeigten Leistungen auf einem größeren Spielfeld umzusetzen.

Am vergangenen Freitag bestritt die neu gemeldete D3 dann auch endlich ihr erstes und lang ersehntes Spiel in der D-Jugend, als Gast bei der JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler 2.

Ebenfalls neu waren die Trikots, die Dank Sponsor Laurent Dotter, für zusätzliche Motivation sorgten.

Anpfiff war um 18:30 Uhr unter Flutlicht und obwohl die Aufregung bei allen sehr groß war, zeigten bereits die ersten Zweikämpfe, dass die Jungs hellwach waren und dass Spielführer Lennart Brusel die Mannschaft sehr gut eingeschworen hatte. In einem begeisternden Spiel war der FVA mit tollem Kombinationsfußball das bessere Team und ging folgerichtig in der 15 Minute mit 0:1 durch Maximilian Stock in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Raphael Nowak auf 0:2 nach sehenswerter Vorlage von Vincent Lalic. Der FVA blieb weiterhin druckvoll und erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 0:3, wiederum durch Maximilian Stock.

In der zweiten Hälfte stellte der Gegner um, wodurch es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten kam. Im Mittelpunkt standen nun die beiden Torhüter, die zahlreiche Paraden zeigten. Dass der FVA ohne Gegentor aus der Partie gehen konnte, lag neben einer leidenschaftlich kämpfenden Abwehr vor allem an Torhüter Henry Kochanek, der mehrmals spektakulär halten konnte. Kurz vor Schluss erhöhte der FVA durch Robert Schulze sogar zum Endstand auf 0:4.

Mit dieser großartigen Mannschaftsleistung und dem ersten Erfolgserlebnis im Gepäck geht es am kommenden Samstag nochmals auswärts gegen die SG DJK/FV Daxlanden 3, ein stark einzuschätzender Gegner.

Die Mannschaft:

Stehend: v.l.: Trainer Yasin Arizman, Raphael Nowak, Maximilian Stock, Liam Kastner, Nils Deger, Robert Schulze, Lennart Brusel, Trainer Florian Brusel
Knieend: v.l.: Lennart Speck, Malik Arziman, Henry Kochanek, Vincent Lalic, Bastian Eiermann

Trikotübergabe:

Trikotübergabe:

Sponsor Laurent Dotter (stehend, 3. v.l.) mit dem Jahrgang 2013 des FVA Bruchhausen.

Herzlichen Dank!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen