Freundschaftsspiel Ü50

FV Ettlingenweier Ü50 - FVA Ü50

Im Rahmen des Sportfestes des FVA Bruchhausen spielten die AH Ü50 am Freitag, den 29.07.2022 gegen unsere Freunde aus Ettlingenweier.

Der Spielmodus war -altersgerecht- 11 Mann aus Ettlingenweier gegen 11 Mann aus Bruchhausen auf ein verkleinertes Spielfeld mit kleinen Toren. Alle Spieler waren mindestens 50 Jahre alt, wobei ein Großteil der Spieler auch schon das 60. Lebensjahr überschritten hatten. Das Match fand unter hervorragenden äußeren Bedingungen, bei bestem Fußballwetter und bestens präparierten Rasenplatz unter Leitung des Ehrenvorsitzenden Werner Jany statt.

Gleich zu Beginn war klar, dass bei diesem Aufeinandertreffen der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen sollten! Und so war es dann auch. Fouls, Motzereien und Unzufriedenheiten waren während des gesamten Spieles weder zu hören, noch zu sehen.

Das Spiel endete am Ende mit einem verdienten 4:2 Sieg für den FV Ettlingenweier (Tore für den FVA: Michael Kunz und Peter Heinz) . In der dritten Halbzeit beim kühlen Bier wurde noch diskutiert, was man hätte besser machen können, bzw. was aber auch schon gut war. In Einem waren sich alle einig: Das Spiel erfordert eine Revanche und diese erfolgt nach den Sommerferien wahrscheinlich am Mittwoch, den 14.09.2022 beim FV Ettlingenweier

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.