Dreikampf bei Feuerwehr

FVA-AH erreicht 1. Platz beim Florians-Dreikampf

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Bruchhausen am 16.09.2017 fand wieder der beliebte Florians-Dreikampf der Bruchhausener Vereine statt. Auch der FVA war wieder mit einer jungen AH-Mannschaft vertreten. Insgesamt nahmen 6 Mannschaften am dem Wettkampf teil, der aus drei verschiedenen Spielen bestand. Dabei ging es hauptsächlich um Geschicklichkeit und Teamwork. Für alle Teilnehmer entwickelte sich ein spannender und unterhaltsamer Wettkampf, an dessen Ende der FVA knapp vor dem Turnverein auf Platz 1 stand. Nach Platz 2 im Vorjahr konnte man sich mal wieder den 1. Platz sichern, war der letzte Triumph doch bereits 11 Jahre her.

Neben dem Florians-Dreikampf nutze die Freiwillige Feuerwehr den Tag um über ihre wichtige Arbeit zu informieren, ihre Fahrzeuge und Werkzeuge zu präsentieren und die kleinen Besucher mit einer Spielstraße zu unterhalten. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.

Alles in Allem war es ein gelungenes Fest mit einem erfolgreichen FVA, der im kommenden Jahr nun die Titelverteidigung anstrebt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen