Bericht 17. Spieltag FVA II

SSV Ettlingen II - FVA II 3:1 (2:0)

In einem intensiven Duell auf dem Hartplatz standen sich der SSV Ettlingen 2 und der FV Alemannia Bruchhausen 2 gegenüber. Für uns als Alemannia war dieses Spiel von entscheidender Bedeutung, da der SSV Ettlingen unser direkter Konkurrent im Abstiegskampf war.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend, jedoch mussten wir bereits früh einen Rückschlag hinnehmen, als der SSV Ettlingen die Führung erzielte. Trotz unserer Bemühungen gelang es uns nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen, und der SSV Ettlingen nutzte eine weitere Gelegenheit, um kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0 zu erhöhen. Die Stimmung war gedrückt, aber wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit zurückkommen mussten, um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

Die zweite Halbzeit begann mit einem energischen Auftritt unserer Mannschaft. Wir drängten auf den Anschlusstreffer und setzten den SSV Ettlingen unter Druck. Unsere Bemühungen wurden belohnt, als Noel Ziegler einen präzisen Pass verwandelte und den Ball zum 2:1 ins Netz schoss. Die Hoffnung auf eine Wende im Spiel keimte auf, und wir kämpften mit aller Kraft weiter.

Trotz unseres kämpferischen Einsatzes gelang es uns nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der SSV Ettlingen verteidigte geschickt und nutzte eine späte Gelegenheit, um mit einem weiteren Tor den Endstand von 3:1 zu besiegeln. Enttäuschung machte sich in unseren Reihen breit, da wir uns bewusst waren, dass dies ein entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt war.

Obwohl das Ergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach, müssen wir uns nun darauf konzentrieren, aus unseren Fehlern zu lernen und gestärkt aus dieser Niederlage hervorzugehen. Der Abstiegskampf ist noch lange nicht vorbei, und wir werden alles daran setzen, um in den verbleibenden Spielen unsere Klasse zu zeigen und den Klassenerhalt zu sichern.

Vorschau:
Samstag 09.03.24
17:00 Uhr FV Fort. Kirchfeld Damen 2 - FVA Damen

Sonntag 10.03.24
13:00 Uhr FVA II - TSV Spessart I
15:00 Uhr FVA I - FV Fort. Kirchfeld I

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen