Impressum  |  Datenschutz  |  AGB

Bericht 28. Spieltag FVA I

FVA I – TSV Reichenbach II 4:2 (2:1)

Der FVA trat in der KOMBITEX-Arena gegen den TSV Reichenbach II an.

Während es für den FVA um nichts mehr ging, benötigten die abstiegsbedrohten Gäste eigentlich drei Punkte. So war es auch nicht verwunderlich das einige A-Jugendspieler die Mannschaft verstärkte.

Der FVA kam gut in das Spiel hinein und hatte bereits nach zwei Minuten durch einen Distanzschuss von J. Armbrust die erste Chance. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor. Nach 6 Minuten die zweite Möglichkeit durch einen direkten Freistoß von M. Hildenbrand. Doch der Gästetorwart konnte mit einer Glanzparade den Ball abwehren.

In der gleichen Minute erzielte M. Schäfer nach einem Fehlpass in der FVA-Abwehr freistehend für die Gäste die 1:0 Führung. J. Keller hatte keine Chance den Ball abzuwehren.

Der FVA lies sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiterhin nach vorne. Nach dem V. Schmidt im Strafraum gefoult wurde erzielte M. Hildenbrand durch einen souverän verwandelten Elfmeter den Ausgleich für unsere Mannschaft. In der 31. Minute musste leider V. Schmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam N. Balzer ins Spiel.

Der FVA hatte trotz dieses Ausfalles weitere gute Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 38. Minute bis M. Hildenbrand einen Freistoß mustergültig auf M. Dobrovolny spielte und dieser den Ball mit einer Direktabnahme unhaltbar zur 2:1 Führung einschoss.

In der 45. Minute musste der Spieler vom TSV Reichenbach II Muhammed Yasin Salman verletzungsbedingt vom Platz getragen werden. Wir wünschen dem Spieler gute Besserung und das er bald wieder für seine Mannschaft spielen kann.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der FVA weiterhin nach vorne während sich die Gäste auf das Konterspiel beschränkten. In der 54. Minute erzielte M. Hildenbrand durch einen Handelfmeter die 3:1 Führung. Jedoch in der 70. Minute verkürzten die Gäste durch einen erneuten Abwehrfehler unserer Mannschaft auf 3:2.

Die Gäste versuchten nun offensiver zu spielen um den Ausgleichstreffer noch zu erzielen. Der FVA hatte jedoch die besseren Möglichkeiten und erhöhte in der 86. Minute durch J. Rohsaint auf 4:2, das auch gleichzeitig der Endstand war.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen