FVA I Bericht 10. Spieltag
FV Spfr. Forchheim II – FVA I 3:5 (1:3)
FVA setzt sich mit 5:3 gegen Forchheim 2 durch!
Der FVA tat sich zu Beginn der Partie gegen die Sportfreunde Forchheim 2 schwer. Die Gastgeber waren zunächst besser im Spiel, während der FVA noch nicht richtig angekommen war und einige Unkonzentriertheiten zeigte. Nach einem langen Ball und einem anschließenden Konter gingen die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Ein aus FVA-Sicht elfmeterwürdiges Foul blieb kurz darauf ungeahndet.
In der 14. Minute gelang dem FVA der Ausgleich. A. Fliege eroberte den Ball auf Höhe des Strafraums und fand D. Kolak vor dem Tor, der zum 1:1 vollendete. Wenige Minuten später hatte V. Schmidt nach Vorlage von L. Gräfinger eine gute Gelegenheit, verpasste jedoch knapp.
In der 29. Minute drehte der FVA die Partie. Nach einem Foul brachte M. Hildenbrand einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, den Ball legte M. Heinz gekonnt auf V. Schmidt ab, der per Kopf zum 1:2 traf. Zehn Minuten später wurde V. Schmidt im Strafraum gefoult. M. Hildenbrand übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3.
Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der FVA auf 1:4, nach einem schönen Steckpass aus dem linken Halbfeld von T. Strnadl, blieb V. Schmidt vor dem Tor eiskalt und setzte den Ball sehenswert in den rechten Winkel. Mit einer starken Schlussphase der ersten Hälfte hatte sich der FVA eine komfortable Führung erarbeitet.
Nach dem Seitenwechsel boten sich den Gästen zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Stattdessen kamen die Sportfreunde in der 60. Minute nach einer Ecke durch einen Abstauber auf 2:4 heran. Der FVA ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schlug in der 79. Minute zurück: Nach schöner Vorarbeit von M. Dobrovolny erzielte V. Schmidt mit seinem dritten Treffer des Tages das 2:5.
Die Gastgeber gaben sich dennoch nicht geschlagen und verkürzten in der 82. Minute nach einer Unkonzentriertheit in der FVA-Abwehr auf 3:5. Auch danach blieb die Partie lebhaft. Nach einer guten Kombination über T. Strnadl verpasste J. Klein dessen Hereingabe nur knapp.
Am Ende steht für den FVA ein 5:3-Auswärtssieg in Forchheim. Offensiv zeigte die Mannschaft ihre Qualitäten und überzeugte mit fünf Treffern, defensiv ließ sie jedoch zu viele Gegentore zu. Trotz des verdienten Erfolgs gibt es daher für die kommenden Aufgaben insbesondere in der Defensive noch Verbesserungspotenzial
.