04. Spieltag D1-Junioren

FVA 1 – VfB Grötzingen 6:4 (3:1)

Erster Sieg gegen Tabellennachbarn

Am Samstag empfing man mit dem VfB Grötzingen den Tabellenvorletzten und war motiviert diesem den Platz streitig zu machen, denn wie auch die D1 des FVA haben die Gäste noch keine Zähler einfahren können und stehen aufgrund ihres besseren Torverhältnis vor dem FVA.

Von Beginn an zeigte die D-Jugend, dass sie gewinnen wollten und erzielten in der 3.Minute schon die Führung, die aber nicht lange hielt, da die Gäste wenige Sekunden darauf den sofortigen Ausgleich erzielten. Nichtsdestotrotz hinderte es die Mannschaft nicht daran weiter auf das Tor der Gäste zu spielen und so ging man verdient mit 2:1 nach 16 Minuten in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte man sogar auf 3:1 stellen.

Nach der Pause ging es genauso los wie in der 1. Hälfte. Der FVA erzielte früh das 4:1. Unsere Torhüterin, die ihre Sache sehr gut machte und für die erkrankten Torhüter aushelfen musste, konnte aber 2 Minuten später nicht den Anschlusstreffer verhindern, denn trotz der leichten Überlegenheit hatte man gegen den groß gewachsenen 10er der Gäste Probleme und so strahlte dieser immer wieder Torgefahr aus. Den Treffer zum 5:2 gelang dem FVA aber postwendend in der nächsten Aktion. Danach waren wieder die Gäste am Zug und machten durch die Treffer zum 5:3 und 5:4 die Sache etwas spannender. Doch die Jungs vom FVA waren hoch motiviert und machten mit dem 6:4 alles klar obwohl sie nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung waren.

Fazit: In einem spannenden Spiel konnten sich die Jungs vom FVA verdient durchsetzen und die ersten 3 Punkte einfahren. Behalten sie das beim kommenden Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Forchheim bei, dann sind weitere Punkte für den FVA drin, die sich als jüngerer Jahrgang sehr gut schlagen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.