05. Spieltag FVA Damen

FVA Damen - SpG Daxlanden/Forchheim 3:1 (1:1)

Mit toller Moral zum ersten Saisonsieg

Personell immer noch stark gebeutelt und ohne Auswechselspielerinnen mussten die Damen des FVA zu Hause gegen die Mädels aus Daxlanden/Forchheim antreten. Die FVA Mädels nahmen diese Herausforderung aber toll an und gaben von Anfang an Vollgas. Bereits nach 5 Minuten wurde man für diesen couragierten Auftritt belohnt. Ein toll herausgespielter Treffer bedeutet die 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels hielten die Mädels des FVA weiter toll dagegen und hatten auch die ein oder andere Torchance. Die Gäste aus Daxlanden/Forchheim kamen dann leider durch einen unglücklichen aber gerechtfertigten Strafstoß zum 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Remis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen zunächst die Gäste besser ins Spiel. Mit Glück und Geschick und einer tollen Torhüterin Lea konnten die Damen des FVA diese Phase aber überstehen. Nach etwa 10 Minuten kam man dann aber wieder besser in Spiel und es wurde wieder besser und gefährlicher nach vorne gespielt. Nach einem super Konter konnten die FVA Mädels dann auch wieder mit 2:1 in Führung gehen. Trotz verständlicherweise schwindender Kräfte ließ man bis zum Ende nicht mehr viel zu und wollte diesen Sieg unbedingt nach Hause bringen. Mit einer tollen Moral und unbändigem Einsatzwille wurde alles weg verteidigt und mit dem Abpfiff konnte man dann sogar noch das 3:1 erzielen.

Nach diesen vielen Nackenschlägen und der derzeit sicherlich nicht einfachen Situation ein mehr als verdienter Sieg für die FVA Mädels. Wille und Einsatz kann halt doch immer mal wieder Berge versetzen. Der FVA kann stolz auf seine Mädels sein.

Für den FVA spielten:

Lea Dobrovolny, Lena Schmidt, Denise Namyslo, Branda Martin, Jaqueline Laible, Janina Frenzel, Stefanie Ochs und Lara Günthner.

Vorschau:
Samstag, 29.10.22
16:00 Uhr: FSSV Karlsruhe - FVA Damen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen