04. Spieltag FVA Damen

FC Engelsbrand – FVA Damen Spielabbruch

Beim Spiel in Engelsbrand lief vieles sehr sehr schief. Morgens mussten bereits 2 Spielerinnen Corona bedingt absagen. So reiste man ohne Auswechselspielerin zum Spiel. Kurz vor Ende des Warmmachens verletzte sich Hannah Bonset, bei einer unglücklichen Situation an der Hand und konnte nicht spielen. So erklärte sich Jennifer Mußler direkt bereit ins Tor zu stehen.

Nachdem das Spiel mit 5 minütiger Verzögerung und mit einer Spielerin Unterzahl angepfiffen wurde kam es nach 3 Minuten zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Stürmerin und Torfrau. Dort wurde J. Mußler mit dem Bein am Kopf getroffen. Nach einer langen Behandlungspause entschieden wir dann das Spiel abzubrechen, denn auch J. Mußler konnte nicht weiter spielen und man hätte mit 2 Spielerinnen Unterzahl fast 90 Minuten spielen müssen.

Bei H. Bonset wurde später im Krankenhaus ein Handgelenksbruch festgestellt, welcher am Freitag den 14.10 operiert wird.

J. Mußler wurde mit dem Krankenwagen ins nächstliegende Krankenhaus gebracht und dort wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt und sie hat die Nach dort verbracht, sie ist aber nun wieder zuhause.

Beiden Spielerinnen wünscht die gesamte Mannschaft, die Trainer und auch der Verein eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Das alles verschärft natürlich etwas den personellen Engpass der Damenmannschaft für die kommenden Wochen und Spiele, dennoch sind wir optimistisch auch dies irgendwie zu meistern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen