Vorschau KW 19

Sonntag 15.05.22

FV Spfr. Forchheim II - FVA I (So. 15:00 Uhr)

Eine erneut schwierige Auswärtsaufgabe steht am kommenden Sonntag für den FVA I an, denn man muss nach Rheinstetten zu den „Sportis 2“ reisen.

In diesem Spiel geht es für den FVA primär darum zumindest Rang 5 abzusichern, denn aktuell hat man 8 Punkte Vorsprung auf den sonntäglichen Gegner und dazu das wesentlich bessere Torverhältnis.

Zwar könnte ein Punkt schon viel weiter helfen um dieses Minimalziel zu erreichen, doch sicher hat Coach Hornberger die Parole ausgegeben auch aus Forchheim 3 Punkte mitzunehmen. Denn erstens hat man nach der „seltsamen“ 0:3 Heimniederlage aus dem Vorspiel, die man sich erst in den letzten 9 Minuten einfing, noch etwas gut zu machen. Und zweitens schielt man evtl. beim FVA doch noch auf Rang 4, den aktuell der FC Berghausen mit 5 Punkten Vorsprung belegt, den man aber am letzten Spieltag noch zu Hause empfängt.

Umgekehrt werden die Sportis versuchen ihren 6. Rang zu verteidigen, denn mit knappen Abständen lauern dahinter noch Beiertheim und Oberweier und ein 6. Platz wäre für den FVF 2 sicher ein guter Erfolg am Ende der Saison.

Bei sicherlich tollen Platzverhältnisses auf der schönen Sportfreunde Anlage darf man also auf ein gutes Spiel hoffen, in dem beide Mannschaften ihre Vorgaben durchbringen wollen und ihre sicherlich vorhanden technischen Fähigkeiten auch zeigen können.

Für den FVA II steht erneut ein ganz wichtiges Spiel an. Durch den Sieg am letzten Wochenende beim FC Südstern konnte man Ettlingen 2 und Schöllbronn 2 auf Distanz halten, aber jeder Punkt im Abstiegskampf zählt. Ob man beim Siebten, Olympia Hertha, erneut eine Überraschung schaffen kann?

Zu wünschen wäre es der Truppe von Timo Schwald, die sich zuletzt wieder eine bessere Ausgangsposition verschafft hat.

Der FVA III tritt bei Olympia Hertha II an und möchte dort mindestens einen Punkt mitnehmen, da man am letzten Samstag leider knapp bei der SG Rüppurr III verlor.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.