01. Spieltag FVA I

SVK Beiertheim I - FVA I 0:3 (0:2)

Mit einem verdienten Sieg beim SVK startete der FVA in die neue Saison. Doch zunächst rieben sich die Zuschauer einigermaßen verwundert die Augen, denn die neuformierten Gastgeber erwischten den klar besseren Start und kamen in den ersten 7 Minuten bereits zu 3 gefährlichen Abschlüssen, wobei M. Hildenbrand in der 5. Minute sogar auf der Torlinie klären musste.

Der FVA brauchte einige Zeit um mit dem schnellen Kurzpassspiel des SVK zurecht zu kommen, doch nach ca. 15 Minuten hatte man sich darauf eingestellt und hatte mit einem Hildenbrand Hammer aus 20 Metern, den der TW klasse parierte, seine erste Chance.

Yannick Vielsäcker erzielte schließlich nach tollem Einsatz mit eigenem Ballgewinn und sattem Abschluss aus 17 Metern die 1:0 Führung des FVA. Nach einem herrlichen Konter über J. Armbrust, dessen toller Pass von N. Reichert auf Vincent Schmidt abgelegt wurde, traf dieser aus 8 Metern bereits 4 Minuten später zum 2:0 und von nun an hatte der FVA das Spiel bis zur Pause im Griff, während der SVK geschockt schien und nach vorne nicht mehr in Erscheinung trat.

Nach der Pause zunächst 2 weitere FVA Chancen, ehe man unerklärlicherweise den Gastgebern zu viel Raum bot und diese wieder ins Spiel brachte. Dies hätte sich beinahe in Minute 63. gerächt, doch FVA Keeper J. Ziegler konnte mit einer großartigen Fussabwehr im 1 gegen 1 den Anschlusstreffer gerade noch verhindern. Nachdem aber erneut Vincent Schmidt in der 73. Minute mit einem herrlichen Kopfball eine Hildenbrand Ecke zum 3:0 in die Maschen wuchtete, war die Entscheidung endgültig gefallen. Beinahe hätte M. Hildenbrand wenig später noch das 0:4 erzielt, doch sein Schuss aus 16 Metern strich knapp am Pfosten vorbei.

Letztlich endete die insgesamt sehr faire Partie mit einem verdienten FVA Sieg und dem erhofften guten Saisonauftakt.

Der FVA II sorgte zu Saisonbeginn mit einem 1:1 beim favorisierten TV Mörsch I für eine sehr positive Überraschung. Den Treffer für den FVA erzielte Niklas Balzer.

Vorschau:

Mittwoch, 24.08.22 19.00 Uhr
FVA I – VFR Ittersbach I (vorverlegt vom 27.08.)

Samstag, 27.08.22 15.00 Uhr

FVA II – FV Malsch II

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen